5 Azubis und 2 Jubilare bei Schrödel & Haas

Mit einem freudigen Ereignis startet die Firma Schrödel & Haas GmbH aus Schwarzenbruck in das letzte Jahres-Drittel. Zwei neue Azubis komplettieren das 22-Köpfige Team. Weiterhin konnte man zwei Mitarbeitern zum 10-jährigen Firmenjubiläum gratulieren.

Von links nach rechts (obere Reihe): Geschäftsführer Klaus Schrödel, Heiko Koll (10-jähriges), Bastian Hafner (10-jähriges), Enrico Haas (2. Lehrjahr), Fabian Schmidt (4. Lehrjahr), Geschäftsführer Franz Haas
Von links nach rechts (untere Reihe): Darius Wild (1. Lehrjahr), René Geetan (2. Lehrjahr), Moritz Schmidt (1. Lehrjahr)

Die beiden Berufsstarter Darius Wild und Moritz Schmidt ergänzen das Azubi-Team um René Geetan, Enrico Haas und Fabian Schmidt. Die beiden werden in den nächsten 3,5 Jahren in Ihrer Ausbildung alles rund um Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen und Videoüberwachungsanlagen kennen lernen. „Der Ausbildungsberuf ist sehr vielseitig“, führt Geschäftsführer Klaus Schrödel aus, „bei uns lernen die Auszubildenden von der Telekommunikation über Netzwerke und Elektrotechnik alle Bereiche der Schwachstromelektronik kennen.“

Bastian Hafner, der selbst vor 10 Jahren eine Ausbildung in dem Handwerksbetrieb machte, kann dies bestätigen. „Durch die Ausbildung war ich optimal auf meine Aufgaben vorbereitet. Anschließend baute ich sehr schnell eigenständig Anlagen“. Mittlerweile ist Bastian Hafner Bauleiter im Montageteam und durch seine freundliche Art sehr beliebt bei den Kunden.

Heiko Koll, der ebenfalls sein 10-Jähriges feiert, startete bei Schrödel & Haas als ausgebildeter Geselle. Bereits nach einem halben Jahr übernahm er Verantwortung und baute eigenständig Anlagen. Heute ist er ebenfalls als Bauleiter im Montageteam tätig, zeichnet sich insbesondere bei der Montage und Inbetriebnahme von komplexen Brandmeldeanlagen aus.

Schrödel & Haas ging das Thema Ausbildung bereits vor über 15 Jahren an. „5 Azubis gleichzeitig hatten wir bisher zwar noch nicht. Da wir aber nichts Geringeres als Sicherheit verkaufen, brauchen wir gut ausgebildetes Personal. Wir dürfen uns quasi keine Fehler erlauben. Daher freuen wir uns über den jungen motivierten Zuwachs“, stellt der Geschäftsführer Franz Haas fest.

Bemerkenswert ist auch, dass beide neuen Auszubildenden auf Empfehlung von eigenen Mitarbeitern kamen. Achim Wild, der im kommenden Jahr ebenfalls sein 10-jähriges feiern kann, empfahl seinem Sohn die Ausbildung. Fabian Schmidt, Auszubildender im vierten Lehrjahr, übergab den Staffelstab an seinen Bruder.

Mit mittlerweile 22 Mitarbeitern zählt Schrödel & Haas zu den größten Systemintegratoren für Sicherheitstechnik in Nordbayern. Seit 30 Jahren projektiert, installiert und wartet die Schwarzenbrucker Firma Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen sowie Videoüberwachungsanlagen.


Unsere Kunden - Beispiele:

  • ALDI GmbH & Co. KG (ca. 200 Filialen, 7 Logistikzentren)
  • Media Markt
  • FITS Rechenzentrum
  • MAN Nutzfahrzeuge AG
  • Über 800 hochwertige Privathäuser

 

Mitglied der Integral Security Gruppe Stützpunkt Nürnberg

Autorisierter Telenot Stützpunkt in Nürnberg für Alarmanlagen

Über uns

Wir sind ein Systemhaus für Sicherheitstechnik. Seit mehr als einem viertel Jahrhundert beraten, projektieren, montieren und warten wir Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen und Videoüberwachungsanlagen.

Im Umgang mit hochsensibler Sicherheitstechnik zählt vor allem das Vertrauen in einen kompetenten Partner. Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über eine außerordentliche Flexibilität und Motivation. Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und klar definierte Kompetenzen sichern Schnelligkeit und hohe Qualität für Sie.

© 2014 Schrödel + Haas GmbH

Aimetis Certified Partner für Videoanlagen 

Kontakt:

Schrödel + Haas GmbH
Industriestraße 11a
90592 Schwarzenbruck

Telefon: (0 91 28) 9274-0
Fax: (0 91 28) 9274-30
eMail:

Kontakt

Back to top