Mit Hilfe einer Grafikerin hat die Firma Schrödel & Haas 2014 angefangen das sogenannte "corporate identity", also die grafische Außendarstellung, zu überarbeiten. Die Aufgabe war es, das alte "Outfit" nicht komplett über Board zu werfen, sondern zu modernisieren und zu integrieren. Dabei wurde einiges Angepasst:
- Die erste Entscheidung war gleich die schwierigste: Die Änderung des Logos. Das neue Logo wirkt moderner und geradliniger.
- Anschließend wurden Briefpapier, Visitenkarten, Autobeschriftungen, E-Mail Signaturen und diverse Broschüren angepasst, sowie die Kundenaufkleber:
- Die neue Homepage war mit Sicherheit der größte Kraftakt. Diese ist zusammen mit der Firma Vianos entstanden, ist nun auch im sogenannten "Responsive Design", d.h. sie passt sich automatisch jeder Größe an (z.B. für Handys oder Tablets).
- Die neue Zeitungsanzeige passt jetzt auch zum aktuellen Design:
- Als letzter Schritt wird der Messestand an das neue Layout angepasst.
Eine "corporate identity"-Anpassung war für uns wichtig, da wir ein modernes und junges Unternehmen sind, das auch technisch immer auf dem aktuellen Stand ist. Dies wollen wir auch in unserer Außendarstellung zeigen.
Nur in Einem sind wir äußerst Konservativ: Wir stellen einen Service ohne Wartezeit zur Verfügung und ausschließlich nur Produkte, die unser Testcenter einmal durchlaufen haben. Das ist in einer immer schneller agierenden, prozessorientierten Gesellschaft heute nicht mehr selbstverständlich.